Schulbücherei

Lesen ist ein großes Wunder
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

Als Lesewurm findest du bei uns in der Schülerbücherei der Oberschule Uelzen eine große Auswahl an Lesestoff, den du in deiner Freizeit regelrecht verschlingen kannst. Natürlich gibt es bei uns auch Sachbücher, die dir bei den Hausaufgaben oder Referaten  eventuell weiterhelfen können.

 

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
(Carl Hilty)

Eventuell gefällt dir dieses Zitat genau so gut wie mir, dann besuch uns doch mal in unserer Schülerbücherei.

In diesen Zeiten kannst du uns besuchen:

                                                                            Montag : 11.00 – 13.30 Uhr

                                                                            Dienstag : 9.00 – 11.30 Uhr

                                                                            Mittwoch : 11.00 – 13.30 Uhr

                                                                            Donnerstag : 9.00 – 11.30 Uhr

                                                                            Freitag : 9.00 – 10.00 Uhr

Seit Beginn der Oberschule Uelzen haben auch wir einiges verändert:

Es gibt eine Benutzerordnung und dazu eine kostenlose LESEKARTE.

LESEN, EIN WEG INS LEBEN
Manfred Hinrich (*1926)

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Weg zu uns in die Schülerbücherei findest.

Lesefreudige Grüße
Deine
Kerstin Helms

Bei Fragen kannst du mich unter kerstin.helms@obs-uelzen.de erreichen.

 

 

 

 

Potentiale entfalten Miteinander gestalten