Zum 5. Mal besuchte der GeSo-Kurs, Klasse 10 das Curanum Pflege- und Betreuungszentrum

Im Winter bieten die Besuche der Schülerinnen und Schüler im Curanum vielfältige Möglichkeiten für jung und alt miteinander in Kontakt zu kommen. An drei Terminen wird mal gebastelt, mal gebacken und mal gespielt.

Backen gehört zum Advent!

Zuletzt wurde gespielt. Das machte viel Freude!!

Die Schülerinnen und Schüler reflektieren den Besuch:

„Ich fand es gut und die älteren Frauen und Männer waren sehr nett und freundlich zu mir.“
„Ich würde dieses Projekt weiterempfehlen.“
„Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht.“
„Ich kann nicht besonders gut mit alten Menschen, weshalb ich mir dort irgendwie ein bisschen hilflos und fehl am Platz vorkam.“
„Es war interessant zu sehen, wie Menschen im Pflegeheim leben und arbeiten.“