Klassenfahrt Bremen

Klassenfahrt der 7.Klassen – Bremen erleben

Am 25.04.2016 machten sich unsere beiden 7. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen bei noch gutem Wetter auf den Weg nach Bremen. Bereits die Anreise und das damit verbundene Umsteigen war für den ein oder anderen Schüler eine größere Herausforderung.

In Bremen angekommen erwartete uns nicht nur die Jugendherberge mit direktem Blick auf die Weser – auch von oben kam das Wasser in Strömen und es war saukalt.

Wir ließen uns nicht unterkriegen und starteten mit Jacken und Regenschirmen bewaffnet gleich am ersten Tag zu einer Stadtführung.

Auch an den anderen Tagen waren wir viel unterwegs. Zu unserem Programm gehörte der Besuch des Universums, in dem wir z.B. erleben konnten, wie sich ein Erdbeben anfühlt und eine Führung im Weserstadion (was auch den nicht Werder-Fans gut gefallen hat), sowie eine Hafenrundfahrt per Schiff.

Ein Ausflug führte uns ins nahe gelegene Bremerhaven und hoch hinaus auf die Aussichtsplattform Sail City, von der wir in 140m Höhe einen tollen Blick über die Stadt hatten.

Außerdem konnten wir im Auswandererhaus die verschiedenen Stationen einer Auswanderung erleben.

Natürlich gab es auch genügend Gelegenheit zum Shoppen und besonders die Bremer Bonbon Manufaktur erfreute sich sehr großer Beliebtheit.    (Annika Kühnhold, Anne Moser)

Bremen1Bremen2Bremen3