Ein großer Erfolg!

Am 30.01.2018 fand zum zweiten Mal im Antonianum Vechta im Rahmen des Kooperationsverbundes der Begabtenförderung eine Tagesveranstaltung zum Thema „Kinder dieser Welt“ statt. Auch die Overbergschule hat mit 2 workshops an dem Tag teilgenommen: „Eine Reise durch die Welt mit der App PuppetPals“ (Christa Muhle, Kerstin Dieker) und „Mit Legosteinen Automodelle Bauen und programmieren“ (Anne Sommer).

Quelle: OV am Sonntag

Veröffentlicht unter Aktuell, Schulleben 2017 | Kommentare deaktiviert für Ein großer Erfolg!

HELAU

Am Montag, den 12.02.2018, wurde an der Overbergschule der Rosenmontag karnevalistisch gefeiert. An diesem Tag schwirrten durch das Schulgebäude viele verschiedene Gestalten: Piraten, Hexen, Clowns, Mäuschen, Polizisten …. Besonders aufregend war der Besuch des Karnevalprinzen Swen Harms und des Kinderprinzenpaares Jette Brock und Stephen Eising vom VCC.

Veröffentlicht unter Aktuell, Schulleben 2017 | Kommentare deaktiviert für HELAU

40jähriges Dienstjubiläum

Kürzlich wurde der Kollegin Sigrid Putthoff eine Urkunde bezüglich ihres 40jährigen Dienstjubiläums überreicht. Das Kollegium der Overbergschule bedankt sich für ihr großes Engagement und für ihre langjährige Arbeit und an der Schule.

Veröffentlicht unter Aktuell, Schulleben 2017 | Kommentare deaktiviert für 40jähriges Dienstjubiläum

1. Runde RastA OK! Turnier

Am 21.01.2018 fand die 1. Runde des RastA OK! Turniers im Rasta Dome statt. Die Basketball AG rund um den Basketballprofi Dirk Mädrich und der Sportlehrerin Dörthe Schröer konnte gute Erfolge erzielen und belegte den 4. Platz. Alle SpielerInnen hatten großen Spaß und zeigten vollen Einsatz.

Großen Einsatz bewiesen auch die aktiven Mitglieder des Fördervereins. Diese hatten das Catering übernommen und boten Essen und Trinken für Spieler und Zuschauer an. Dieses wurde von den Eltern der BasketballspielerInnen gesponsert. Unterstützt wurden sie beim Verkauf von einigen Mitgliedern der Schülervertretung.

Unser Dank gilt allen, die sich daran beteiligt haben.

 

Veröffentlicht unter Aktuell, Schulleben 2017 | Kommentare deaktiviert für 1. Runde RastA OK! Turnier

RastA OK! Turnier

Am kommenden Sonntag,  21.01.2018, findet von 12. 00 Uhr – ca. 14.30 Uhr die 1. Runde des RastA OK! Turniers im Rasta Dome statt, an dem alle Grundschulen, die in diesem Schuljahr in einer Basketball AG trainieren, teilnehmen werden.

Auch die Overbergschule ist dabei!

Wir hoffen auf rege Unterstützung von sportinteressierten Eltern. Bitte kommen Sie und feuern die SpielerInnen an.

Der Förderverein der Overbergschule übernimmt zudem das Catering, so dass Sie sich mit Kaffee, Kaltgetränken, Brötchen und Fingerfood versorgen können.

Veröffentlicht unter Aktuell, Schulleben 2017 | Kommentare deaktiviert für RastA OK! Turnier

Neujahrsgruß

Die Overbergschule wünscht allen ein frohes neues Jahr!

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Neujahrsgruß

Weihnachtsgrüße

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien  (Donnerstag, 21.12.2017) endet regulär.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Lehkräfte der Overbergschule wünschen allen Schülern und Schülerinnen sowie den Eltern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der Unterricht beginnt wieder am 08.01.2018.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße

KLASSE! WIR SINGEN

 

 

Der Termin steht: Samstag, der 09.06.2018, 11.00 Uhr!

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für KLASSE! WIR SINGEN

Stutenkerle für alle Overbergschüler

Am 6.12.2017 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Overbergschule freuen.

Nicht nur darüber, dass in Klasse 1 und 2 der Nikolaus zu Besuch kam!

Nein, für alle Kinder hatte er einen Stutenkerl dabei.

Vielen Dank auch an den Förderverein der Overbergschule.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Stutenkerle für alle Overbergschüler

Keksverkauf der SV

Am letzen Freitag verkaufte die Schülervertretung (SV) an die Overbergschüler selbstgebackene Kekse. Diese hatte sie vor einigen Wochen mit der Hilfe von Eltern in der Elisabetschule einen Vormittag lang gebacken. Alle Tüten waren in nur wenigen Minuten ausverkauft.

Vielen Dank liebe Klassensprecherinnen und Klassensprecher!

Veröffentlicht unter Aktuell, Schulleben 2017 | Kommentare deaktiviert für Keksverkauf der SV