Vorlesetag

dsc00119Am 18.11.2016 fand der diesjährige Vorlesetag statt. Unterstützt wurde der Tag von der Vechtaer Bürgerstiftung, die 13 ehrenamtliche Vorleser mobilisierte. Diese bekamen im Vorfeld ein Buch, welches den Kindern vorgelesen werden durfte. Somit hatten Sie die Möglichkeit, sich in die Geschichte einzulesen und Ideen für die Gestaltung der Stunde zu entwickeln. Die Schüler und Schülerinnen ließen sich anschließend gerne vom Thema  „Drachenstarke Abenteuer“ verzaubern. So hörten zum Beispiel die Kinder der Klasse 1, „Der Mondscheindrache“ von Cornelia Funke und die Kinder der Klasse 4  „Die Legende von Drachenhöhe Band 1: Plötzlich Drachentöter“ von Frank Schmeißer.

Insgesamt spendete die Bürgerstiftung jeder Klasse 50 Euro, um die eigene Bücherei noch besser auszustatten.

Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg und die Overbergschule bedankt sich herzlich bei der Bürgerstiftung und natürlich bei den Vorlesern für diese gelungene Aktion.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Presse 2015-16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.