Sprach-, Lese- und Schreibförderung mit Medien

Seit 2015 sind viele Menschen aus Krisengebieten nach Niedersachsen gekommen. Zu ihren wichtigsten Bedürfnissen gehören Kommunikation und Integration im neuen Umfeld. Viele wollen möglichst schnell Deutsch lernen. Die Nutzung digitaler Medien über Mobilgeräte ist für viele selbstverständlich, Apps oder Online-Plattformen somit ideal. Dazu wurde für Lehrende und Lernende eine Liste von nützlichen Links und Apps zusammengestellt, die fortlaufend ergänzt und aktualisiert wird.
 

Quelle: Dieser Artikel wurde automatisch von der Website ‘Portal Medienbildung’ übernommen. Unter dem Link Sprach-, Lese- und Schreibförderung mit Medien kann er dort direkt aufgerufen werden.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.