Mobile.Schule // MOLOL17 mit über 800 Lehrkräften

Im Jahr 2017 fand die Veranstaltung am 09./10. März bereits zum 7. Mal statt. Entstanden aus einer Referenzschulveranstaltung der Waldschule Hatten mit anfänglich kaum 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (2012) hat sie sich in kurzer Zeit zu einer bundesweit renommierten Größe im Bereich der Fortbildungsangebote für das Lernen mit digitalen Medien gemausert. Auf dem Gelände der Oldenburger Universität konnten Interessierte sich in 139 verschiedenen Workshopangeboten über die Trends für den Unterricht mit Tablets informieren und sich untereinander vernetzen. Die Veranstaltung geht auf eine Initiative zweier Medienpädagogischer Berater des NLQ zurück und wird inzwischen durch das NLQ in Kooperation mit dem Oldenburger Fortbildungszentrum (OFZ) durchgeführt.

 

Quelle: Dieser Artikel wurde automatisch von der Website ‘Netzwerk Mobiles Lernen’ übernommen. Unter dem Link Mobile.Schule // MOLOL17 mit über 800 Lehrkräften kann er dort direkt aufgerufen werden.
Dieser Beitrag wurde unter Mobiles Lernen abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.