Erweitert: EU DS-GVO: Musterdokumente für niedersächsische Schulen verfügbar

Erweiterung (21.06.2018):

  • Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos für Volljährige (Homepage/Zeitung)
  • Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos für Minderjährige (Homepage/Zeitung)

Heute hat die Landesschulbehörde einige Musterdokumente für die Schulen zur Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung veröffentlicht.

Es handelt sich dabei um:

  • Datenschutzerklärung für die Schulhomepage,
  • Mustervertrag zur Vereinbarung einer Datenverarbeitung im Auftrag,
  • Muster eines Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten.
  • Musterformular Bestellung schulische/r Datenschutzbeauftragte/r

Die Dokumente sind unter dieser Adresse verfügbar:

https://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/themen/schulorganisation/datenschutz/dsgvo/muster/muster

 

Quelle: Dieser Artikel wurde automatisch von der Website ‘Datenschutz und Nutzungsrecht in Schulen’ übernommen. Unter dem Link Erweitert: EU DS-GVO: Musterdokumente für niedersächsische Schulen verfügbar kann er dort direkt aufgerufen werden.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.