Home » Allgemein » Besuch von Pater Franklin aus Indien

Besuch von Pater Franklin aus Indien

Im Advent des letzten Jahres hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a fleißig Plätzchen gebacken, verpackt und verkauft. Den Erlös von über 200 Euro spendeten sie der Indienhilfe. Gemeinsam entschieden sie, dass von diesem Geld unter anderem eine Ziege und mehrere Obstbäume angeschafft werden sollten.
Nun kam Pater Franklin aus Indien zu uns in die Schule und bedankte sich persönlich bei den Fünftklässlern. Er berichtete von seinem Leben und wie es ihm gelingt, unzähligen Kindern ein Zuhause zu bieten und ihnen auch eine Schulbildung zu ermöglichen. Dabei strahlte der 78-jährige Priester eine Liebe zu den Kindern aus, die für alle nicht nur in Form einer herzlichen Umarmung spürbar wurde.