Home » Allgemein » Bewerbertraining bei Duni

Bewerbertraining bei Duni

Bewerbertraining für den Jahrgang 9 bei Duni

Um Schülerinnen und Schülern die Berufswahl zu erleichtern und sie optimal auf die Bewerbung vorzubereiten, fand in der Zeit vom 23.05. – 27.05.2016 ein Bewerbertraining der 9. Jahrgangsstufe der Realschule Bramsche bei der Firma Duni statt.

Schon zum sechsten Mal bot die Firma Duni diese Form der Kooperation mit der Realschule in den betriebseigenen Räumlichkeiten an. Von der Firma Duni abgestellte Mitarbeiter, Auszubildende und Praktikanten zeigten auf, wie man ein Bewerbungsschreiben ansprechend verfasst, aber auch welche Kompetenzen in der Wirtschaft gefragt sind.

In exemplarischen Vorstellungsgesprächen konnten die Schülerinnen und Schüler direkt praktisch erleben, was bei einem Vorstellungsgespräch wichtig ist und auf welche Fragen man sich schon im Vorfeld vorbereiten kann.

Schülerinnen und Schüler wurden angeregt, sich rechtzeitig über Berufsbilder zu informieren.

In einer weiteren Informationsveranstaltung am 20.06.2016 stellen Auszubildende der Firma Duni den Schülerinnen und Schülern in der Realschule ihre Ausbildungsberufe ausführlich vor.

Die Bramscher Nachrichten berichten: Von Fachleuten viel gelernt