Home » Allgemein » Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am 15. März 2018 hatten auch in diesem Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 die Möglichkeit, am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilzunehmen. 44 Mädchen und Jungen unserer Schule knobelten 75 Minuten an anspruchsvollen Aufgaben, und viele von ihnen erzielten hierbei beachtliche Ergebnisse.
Nun wurden die besten SchülerInnen und Schüler im Rahmen einer Schülerversammlung geehrt. Die ersten Plätze belegten
in Jahrgang 5: 1. Erik Osowitz, 2. Thyra Gruhn, 3. Carl Linus Schuckmann
In Jahrgang 6: 1. Lennard Waldkötter (Schulsieger), 2. Maxim Funke, 3. Anina Hoppe
In Jahrgang 7: 1. Lara- Sophie Cole, 2. Josephine Meyer, 3. Ennio Boller.
Alle Platzierten erhielten vom Förderverein zusätzlich einen Gutschein von den Bramscher Bädern.
Das T- Shirt für den größten Kängurusprung erhielt Maxim Funke. Ihm gelang es, von allen Teilnehmern die meisten Aufgaben in Folge richtig zu lösen.