Home » Allgemein » NOZ Besichtigung

NOZ Besichtigung

Am 19. Dezember fuhren die Klasse 8a und 8c zur NOZ, wo wir am Eingang nett begrüßt wurden. Die Mitarbeiterinnen stellten sich uns vor. Zusammen gingen wir in einen Vortragsraum, wo eine Mitarbeiterin einen spannenden Vortrag hielt. Uns wurde erzählt, wo die Zeitungen ausgetragen werden und wie eine Zeitung aufgebaut ist.

Nach einer Pause in der Cafeteria, wo wir etwas zu trinken bekamen, teilten wir uns in Gruppen auf und machten eine Rundtour durch das Druckzentrum. Von der Führerin wurde uns gezeigt, wie eine Zeitung hergestellt wird und aufgebaut ist. Wir wurden nett verabschiedet und fuhren anschließend zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt. In Gruppen verbrachten wir dort zwei Stunden.
Wir fanden die NOZ-Führung sehr interessant und informationsreich und empfehlen diesen Besuch auch anderen Klassen.

Maria Andrejeva, Carolina Walter (8a)