Home » Allgemein » Renaturierung

Renaturierung

Der Wahlpflichtkurs Biologie des 7. Jahrgangs konnte am 18.09.2017 erneut seine Tatkraft beweisen. Nachdem bereits im vergangenem Schuljahr die Schüler an das Projekt „Renaturierung der Hase“ herangeführt wurden und die Gewässerqualität anhand von Zeigerorganismen untersuchten, standen an diesem Vormittag das Entkusseln auf dem Programm. Entkusseln ist das Entfernen unerwünschten Grüns und kleiner Bäume.

Mit viel Eifer und purer Muskelkraft waren die Schüler aber nicht bei allem Grünzeug sicher, ob es für dieses Biotop nützlich ist oder raus muss. Frau Dewert vom Haseauenverein stand auch hierbei mit Rat und Tat den Schülern zur Seite und erklärte ihnen ganz nebenbei noch die Lebensweise von Kröten, Fröschen und Libellen.

Anstehende Termine

  • 12.09. – 13.09.
    ADAC Kl. 5

Unterrichtszeiten

1.Stunde 07.45 - 08.30 Uhr
2.Stunde 08.35 - 09.20 Uhr
3.Stunde 09.40 - 10.25 Uhr
4.Stunde 10.30 - 11.15 Uhr
5.Stunde 11.35 - 12.20 Uhr
6.Stunde 12.25 - 13.10 Uhr
7.Stunde 13.15 - 15.45 Uhr

Archive