Home » Schule und Umwelt

Schule und Umwelt

Wald und Wasser

2000 Bäume für unsere Umwelt

Wald 2015

Die achten Klassen der Realschule Bramsche nahmen im Zeitraum vom 08.12. bis zum 11.12. 2015 an der Aktion „Wald und Wasser“ teil.
Um 8.15h ging es los. Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Bus direkt zum Wasserwerk Ohrte gefahren. Dort wartete eine spannende Führung auf alle Beteiligten. Die Theorie dauerte bis etwa 10.00h.
Nach einer kleinen Stärkung ging es schließlich zur Pflanzaktion. Unterstütz wurde diese Aktion durch das „Waldpädagogikzentrum Ahlhorn“. Etwa 1.5 Stunden dauerte das Pflanzen der Bäume.
In dieser aktiven Zeit konnten die Schülerinnen und Schüler viel Gutes tun und als Team zusammenarbeiten. Der Spaß kam dabei nie zu kurz.
Am Ende dieser Aktion fuhren alle Schülerinnen und Schüler zufrieden wieder zurück zur Realschule Bramsche.
Neben vielen positiven Erlebnissen und interessanten Gesprächen schenkte diese Aktion allen Beteiligten das gute Gefühl, für die folgenden Generationen ein Stück Zukunft gesichert zu haben.
(Annika Krelage, 8b)