Home » Allgemein » Soziales Projekt der Klasse 5a

Soziales Projekt der Klasse 5a

Im Advent hörten die Kinder der Klasse 5a im Rahmen ihres Religionsunterrichts von einem gewissen Pater Franklin, der in Indien zahlreichen Straßenkindern eine Schulbildung bzw. eine Ausbildung ermöglicht.

Ohne zu zögern beschlossen sie, Pater Franklin durch eine Spendenaktion zu unterstützen. Fleißig wurde Plätzchen gebacken, eingetütet und verkauft.
Nach den Weihnachtsferien besuchte nun Herr Flur von der „Indienhilfe“ die Klasse. Er zeigte beeindruckende Bilder von seinen Besuchen in Indien und berichtete von seinen Erfahrungen.
Fasziniert von den Eindrücken übergaben ihm die Schüler anschließend das gesammelte Spendengeld in Höhe von 211,74 Euro. Gemeinsam entschieden die Kinder, wie dieses Geld von der Indienhilfe verwendet werden soll: Es sollen „Starterkoffer“ (beinhalten Decken, Kleidung, Teller, Schulbücher, …) für zwei neu aufgenommene Schulkinder angeschafft werden. Des Weiteren soll eine Ziege gekauft, sowie 2 Mangobäume und 15 Litschibäume gepflanzt werden.