Home » Allgemein » Spendenprojekt 8c

Spendenprojekt 8c

Wir die Klasse 8c, haben im Rahmen des Religionsunterricht ein soziales Projekt gestartet. In diesem Projekt geht es um Kinderhilfe auf den Philippinen.

Durch private Kontakte sind wir auf die Organisation ,,Vision Help international Care Foundation,, gestoßen. Diese unterstützt unter anderem Kinder auf den Philippinen. Häufig sind es Waisenkinder oder Kinder, die von ihren Eltern verstoßen wurden und auf den Müllplätzen der Städte leben. Wir hatten am 12.05.2017 Besuch von Valentina Botte, einer Mitarbeiterin der Organisation, welche seit mehreren Jahren die Kinder auf den Philippinen betreut. Sie hat uns die Organisation ,,Vision Help international Care Foundation,, vorgestellt und sehr anschaulich berichtet, wie arme Kinder auf den Philippinen leben und wie das Kinderheim vor Ort aussieht. Dies hat uns sehr geholfen zu verstehen, wie die Kinder dort leben und wie viel Hilfe sie benötigen.
Jetzt sind wir noch motivierter als vorher und freuen uns darauf, den Kindern durch unsere Spendensammlung zu helfen. Wir werden in der Schule Bälle und Spiele sammeln und in einigen Pausen Kuchen verkaufen. Außerdem wollen wir bei den umliegenden Bewohnern um Kleiderspenden bitten und einige Schüler werden in Bramscher Geschäfte gehen und dort haltbare Lebensmittel als Spenden sammeln. Werden nach Abschluss des Projektes mit der freundlichen Unterstützung der Familie Botte verschifft und auf den Philippinen direkt von Valentina Botte in Empfang genommen. Wir als Klasse wollen den Kindern dort helfen und die Mitarbeiter Organisation ,,Vision Help international Care Foundation ,, in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.

Viele Grüße aus der Klasse 8c