Home » Sport

Sport

Realschüler siegen beim 19. Barmer Basketball Cup

Zwei Basketballmannschaften der Realschule Bramsche machten sich auf den Weg nach Bersenbrück, um dort am 19. Barmer Basketball Cup teilzunehmen. Gespielt wurde im Jahrgang 7/8 mit 5 Mannschaften im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. In der anschließenden Finalrunde inclusive Halbfinale und dem Spiel um Platz 3 wurde der Sieger im großen Finale ermittelt.
In der Vorrunde konnten die Akteure unserer Realschule überzeugend alle Spiele gewinnen. Im ersten Halbfinalspiel bezwangen unsere Realschüler die OBS Bersenbrück und zogen so erfolgreich ins Endspiel ein. Hier traf unser Team erneut auf die OBS Artland/Quakenbrück. Wie auch bereits in der Vorrunde hatten die Bramscher Realschüler den Gegner zu jeder Spielminute unter Kontrolle und gewannen auch hier souverän mit 21:6.

Unsere Mannschaft des Klassenjahrganges 9/10 belegte einen hervorragenden 3. Platz.
Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern und gratulieren herzlich für diesen erspielten Erfolg!

                                                                                                                                                                                                              IMG_8893
 Unser Siegerteam
 IMG_8890
 Unsere erfolgreichen Schülerinnen und Schüler

 

pBrennball 2

p

p

i

Fachbereich Sport

An unserer Schule finden jedes Jahr die Spieletage statt.

Hierbei unterteilen wir in unterschiedlichen Veranstaltungen:

die Jahrgänge 5/6: (Hockey, Fußball, Völkerball)                  

die Jahrgänge 7/8: (Hockey, Basketball, Völkerball)

p

In den Jahrgängen 5/6 und 7/8 bildet jede Klasse drei Teams und verteilt sie auf die einzelnen Sportarten.

Hier wird nach dem Wettkampfmodus „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Jahrgangssieger ist die Klasse, die am Ende insgesamt die meisten Punkte erzielt hat.

i

Jahrgang 9: Ultimate-Frisbee

Bei dem Ultimate-Frisbee-Turnier stellt jede Klasse drei gemischte Mannschaften. Es müssen immer mindestens zwei Spielerinnen pro Mannschaft auf dem Feld sein. Der Wettkampfmodus ist „Jeder gegen Jeden“. Turniersieger ist die Klasse, die am Ende insgesamt die meisten Punkte hat.

p

Jahrgang 10: Beachvolleyball

Beim Beachvolleyball-Turnier stellt jede Klasse drei gemischte Mannschaften. Der Wettkampfmodus ist „Jeder gegen Jeden“. Turniersieger ist die Klasse, die am Ende insgesamt die meisten Punkte hat.

r

Ein weiterer fester sportlicher Bestandteil unserer Schule ist in jedem Schuljahr der Tag des Deutschen Sportabzeichens für die Jahrgänge 5 bis 7.

Außerdem nehmen wir am Barmer CUP–Basketball und am Schulwettbewerb Reiten teil.

Als ein sportliches Zusatzangebot findet jedes Jahr eine Skifahrt für die Jahrgänge 8 bis 10 in Österreich statt.