Home » Allgemein » Sportabzeichen an der Realschule

Sportabzeichen an der Realschule

SportabzeichenIm abgelaufenen Kalenderjahr 2015 wurde in den Klassen 9 und 10 das Deutsche Sportabzeichen während des Sportunterrichts abgenommen. Je eine Disziplin aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination musste dabei erfolgreich absolviert werden. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit wurde zusätzlich noch abverlangt. Insgesamt 111 Schülerinnen und Schüler bekamen eine Urkunde überreicht. Es konnten 25 Goldabzeichen, 51 Silberabzeichen und 35 Bronzeabzeichen verliehen werden.
Die Klasse 10a von Herrn Remme war mit insgesamt 20 Sportabzeichen Spitzenreiter! Am 20.6.2016 findet an unserer Schule „Der Tag des Sportabzeichens“ für die Jahrgänge 5-7 statt. Die Jahrgänge 8-10 werden das Sportabzeichen auch in diesem Jahr erneut im Rahmen des Sportunterrichts absolvieren.