Home » Allgemein » Übernachtung in der Schule

Übernachtung in der Schule

Vom 10.02. – 11.02.2017 übernachteten die zukünftigen Konfliktlotsen (momentan in der
Ausbildung) in unserer Schule. Wir trafen uns um 18:30 Uhr im Forum der Realschule
Bramsche. Dort wurden wir herzlich von Frau Selker-Quaing begrüßt. Nachdem die Eltern sich verabschiedet hatten und wir uns unserer Taschen und Jacken entledigt
hatten, ging es schon zur Küche. Wir fertigten unsere Pizzen an und schoben sie in den
Backofen. Nach 20 Minuten des Hungerleidens konnten wir endlich die Pizzen essen.
Mmm … es war sehr lecker! Als der letzte Krümel verdrückt war, ging es schon nach
oben, um unser Lager aufzubauen. Nun war das erledigt und wir hatten dann bis 21:30
Uhr Freizeit. Wir alle spielten Fangen in der dunklen Schule. War das ein Spaß!
Um 21:31 Uhr saßen wir dann schon vor Frau Selker-Quaing und lernten einen Konflikt zu
lösen. Wir arbeiteten intensiv mithilfe von vielen Rollenspielen bis kurz vor Mitternacht.
Danach hatten wir noch bis 0:30 Uhr Zeit uns frei zu bewegen. Natürlich spielten wir
wieder Fangen, es war jetzt sehr dunkel, aber umso mehr Spaß hat es gemacht. Als wir
wieder in dem Klassenraum waren, in dem wir übernachteten, spielten wir noch einige
Spiele. Wir haben sehr viel gelacht, was zur Folge hatte, dass viele erst um 3 Uhr
einschliefen. Leider wurden wir dann um 4 Uhr geweckt, weil eine Person so laut
schnarchte, z.B. wie eine Kettensäge (nicht nur so laut wie eine Kettensäge, sondern
auch so wie eine Kettensäge klingt).
Um 8 Uhr wurden wir von Frau Selker-Quaing geweckt. Wir machten uns fertig und
gingen zum Frühstück. Als alles aufgegessen war, mussten wir aufräumen und abbauen
(unser Lager). Dann war alles fertig und wir hatten noch Zeit, denn wir sollten erst um
10 Uhr abgeholt werden. Wir spielten wieder Fangen. Nach und nach wurden die
einzelnen Schüler/innen abgeholt.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Und wir (ich) freuen uns schon auf das nächste
Mal!
Dieser Bericht wurde von Gabriela Gutman (Klasse 7b) geschrieben.