Home » Allgemein » Unsere neue Schulleiterin stellt sich vor

Unsere neue Schulleiterin stellt sich vor

Ganz herzlich begrüße ich als neue Schulleiterin alle Schülerinnen und Schüler, alle Eltern und Erziehungsberechtigte und alle Schulinteressierten.
Was mich an dieser Schule reizt …

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, mit einem engagierten Kollegium und dem Schulträger finden wir Lösungen, wie es in Zukunft mit unserer Schule weitergeht. Das ist ein spannender Prozess.
Wo die pädagogischen Schwerpunkte liegen ….
Ich möchte mit allen Schulbeteiligten weiter für die Attraktivität unserer Schule Sorge tragen. Die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung zu stärken und weiter voran zu bringen, ist aus meiner Sicht das wichtigste Ziel.
Zu meiner Person …
Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und ich habe drei erwachsene Töchter. Bevor ich die Leitung der Realschule in Bramsche übernommen habe, war ich 8 Jahre Realschulkonrektorin am Schulzentrum Lohne.
Ich freue mich auf die Arbeit mit allen Beteiligten und auf eine ganz lebendige Schule!
Barbara Otte-Becker