Home » Allgemein » Vorlesewettbewerb 2017

Vorlesewettbewerb 2017

Am Montag suchten die Sieger der 6. Klassen im Vorlesewettbewerb ihren Besten oder ihre Beste. Bei einer gemeinsamen „Lesestunde“, mit allen Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen als Zuhörer, ging Nele Krämer aus der 6b als Schulsiegerin hervor.
In dieser Stunde mussten die sechs besten Leserinnen und Leser der 6. Klassen ihren vorbereiteten Text vorstellen. Im Anschluss beriet sich die Jury und stellte fest, dass die Entscheidung sehr schwer war. Bevor eine Siegerin oder ein Sieger gekürt werden konnte, mussten zwei Schüler noch einmal einen unbekannten Text lesen. Erst dann beschloss die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen und Herrn Nannen, dem Leiter der Stadtbücherei Bramsche, dass Nele Krämer aus der 6b gewonnen hatte. Nele hatte zuvor aus dem Buch „Falsches Spiel im Internat“ aus der Reihe „Die drei Ausrufezeichen“ von Maja von Vogel, vorgelesen.
Alle Sieger der 6. Klassen bekamen für ihre Teilnahme ein Buchpräsent überreicht. Die weiteren Klassensieger waren Konrad und Tjark (6a), Marvin (6b) und Leonie und Viktoria (6c).
Nele wird unsere Schule beim Regionalentscheid im Tuchmachermuseum im Februar 2018 vertreten. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!