24. April 2024

7c beim Bundesweiten Vorlesetag

Am Freitag, den 17.11.2017 haben wir, die 7C, am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Deutschlandweit haben in diesem Jahr 173.800 Vorleser an diesem Tag für besondere Momente gesorgt. Wir lasen den Kindern der ersten, zweiten und dritten Klassen der Gertrudengrundschule vor. Dafür hatten wir uns in sechs Gruppen aufgeteilt, passende Kinderbücher ausgesucht und im Deutschunterricht das betonte Vorlesen geübt. Alle waren sehr aufgeregt. Dann war es soweit! Die Grundschüler warteten gespannt auf unsere Bücher. Sie waren sehr aufmerksam und haben uns gut zugehört. Die Zeit verging viel zu schnell. Unser Besuch hat allen sehr gefallen und die Kinder haben sich gewünscht, dass wir bald wiederkommen. Als Dankeschön trugen uns einige Zweitklässler noch ihre gelernten Gedichte vor.