28. März 2024

Presseinformation Wettbewerb Stadt Lohne

Preise für junge Kenner der Stadtverwaltung

Gewinner des Rathaus-Quiz beim Marktplatz der Berufe

Lohne. Timo Kamphaus, Julia Pfeifer und Lea Niehues heißen die Gewinner des Rathaus-Quiz beim Marktplatz der Berufe. Am Dienstag (17. Oktober) übergab Anne Nußwaldt von der Stadt Lohne die Preise in der Realschule Meyerhofstraße.

Alle Schüler der Abschlussklassen 2019 der Stegemannschule wie der Realschule an der Meyerhofstraße hatten im August am Marktplatz der Berufe teilgenommen. Rund 20 Firmen, vom Einzelhändler über Dienstleister, Handwerksbetriebe, Hotellerie, Industrie bis hin zur Stadtverwaltung, stellten dort ihre Ausbildungsberufe vor.

Dabei konnte jeder Schüler am Stand der Stadt Lohne an einem Rathaus-Quiz teilnehmen. Die Gewinner wurden am Ende ausgelost. Der erste Preis, ein 15-Euro Lohne-Gutschein, ging an Timo Kamphaus. Julia Pfeifer und Lea Niehues erhielten jeweils ein Paket aus der Lohne-Kollektion mit Tasse, Schlüsselanhänger und Flaschenöffner.