Home » Verbindung ist das Ziel!

Beitragsarchiv

s2dlogo

Verbindung ist das Ziel!

Zur Entstehung des Bildes / der Teilnahme am Kreativwettbewerb der Deutschen Olympischen Gesellschaft e. V.

 Anlässlich der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang veranstaltete die Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. (DOG) den Kreativwettbewerb „Sport verbindet“. Für unsere Klassenstufe bedeutete dies, sich mit folgender Aufgabenstellung auseinanderzusetzen:

Fotografische Auseinandersetzung mit der Thematik Olympischer und Paralympischer Spiele unter besonderer Berücksichtigung der Leitthematik „Sport verbindet“.

Nachdem wir von diesem Projekt erfuhren, kam uns die Idee, uns mit Schülerinnen und Schülern der Kardinal-von-Galen Schule in Dinklage zusammenzuschließen. Durch das Projekt „Fokus Mensch“ besteht seit Jahren eine gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Schulformen. Wir trafen uns mit 5 Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf. Während des Treffens spielten wir zusammen, gönnten uns in den Pausen eine kleine Stärkung und entwarfen unser Foto. Trotz der Einschränkungen der Kinder, war es kein Problem ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Das Schönste an dem Tag war das Lächeln der Kinder und die Tatsache, dass Sport verbindet. Demnach stehen wir zu unserem Motto:

„Verbindung ist das Ziel!“

 

Infobox

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Partnerschule von:

logo100schulenneu630