Vier neue Fachseminarleiter*innen ergänzen das Ausbilderteam

In diesem Schuljahr haben vier neue Fachseminarleiter*innen ihren Dienst in unserem Studienseminar aufgenommen. Bereits seit Beginn des Schuljahres verstärken Johanna Dietze (Förderschwerpunkt ES) und Dirtje Jürgens (Fachdidaktik Sachunterricht) das Ausbilder*innenteam. Seit dem 1. Februar kamen Antke Wilts (Förderschwerpunkt ES) und Jörg Elbel (Fachdidaktik Sport) hinzu. Zur Begrüßung gab es in der letzten Dienstbesprechung ein Willkommensblümchen vom Personalrat.

Herzlich Willkommen!

Abschied

Zwei Kollegen haben das Studienseminar zum 1. Februar  wieder verlassen, um sich wieder ganz den Aufgaben in der Schule zu widmen. Nach mehr als 20 Jahren verabschiedete sich unser Kollege Helmke Stolzenburg (FD Musik) von uns, der vielen ehemeligen LIVD und Kolleg*innen durch die musikalische Begleitung der verschiedenen Feierlichkeiten im Seminar bekannt geworden ist. Nicht ganz so lange war Thomas Klaas als Fachseminarleiter (FD Sport) bei uns tätig. Beiden werden in ihren Schulen weiterhin als Lehrer tätig sein. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und alle Gute!

Comments are closed.