Schlagwort-Archive: Strukturieren

Visualisieren – Strukturieren

Damit Schüler dem Lehrstoff nicht „ausgeliefert“ sind und ihr eigenes Lernen in die Hand nehmen können, eignen sich Veranschaulichungen, um Vorgänge und Vorhaben des Unterrichts für die Schüler durchsichtig zu machen. Strukturen geben dabei Gliederungshilfen. Visualisieren wird als Sammelbezeichnung verwendet


Veröffentlicht unter 4. Mitwirkung, Weiterentwicklung, Pädagogisches Seminar 4 | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Visualisieren – Strukturieren

Umgang mit „schwierigen“ Schülern

aus: Bergsson, M/ Luckfiel, H (1998): Umgang mit „schwierigen“ Kindern Cornelson Scriptor, Berlin. Schwierige Kinder haben Probleme – schwierige Kinder machen Probleme 1. Was sind schwierige Schüler? aggressive Schüler rebellische Schüler unruhige Schüler träumerische Schüler Kinder mit motorischen Schwierigkeiten u.v.m.


Veröffentlicht unter 2. Erziehen, Pädagogisches Seminar 4 | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Umgang mit „schwierigen“ Schülern