Englischseminar

Welcome to the English Seminar
IMAG1607_BURST002_COVER_1

Englisch ist ein sehr abwechslungsreiches, aktives Unterrichtsfach, in dem Kommunikation und Handlung im Vordergrund steht. In unserem sehr kleinen Seminar arbeiten wir gemeinsam daran, wie man „unseren“ Schülerinnen und Schülern effektiv und mit Spaß Englisch vermittelt und wie in inklusiven Zusammenhängen gearbeitet und beraten werden kann.

Die Inhalte unserer Seminarveranstaltungen werden vorab gemeinsam festgelegt und berücksichtigen die fachdidaktischen „Basics“, neue Entwicklungen des Faches und in erster Linie die Interessen und Bedürfnisse des Seminars. Dabei findet ein regelmäßiger Austausch sowie gemeinsame Seminare mit dem Grund- Haupt- und Realschulseminar statt.

Englisch ist neben Mathe und Deutsch Hauptfach. Es gibt noch immer viel zu wenig ausgebildete Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen mit dem Fach Englisch. Das wollen wir ändern! Daher ist es auch möglich Englisch als Zweitfach zu belegen.

Zu mir:
Ich habe Englisch mit Sonderpädagogik als Erstfach in Oldenburg und Sunderland studiert und unterrichte seit 1996 Englisch an der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen. Nebenbei bin ich freie Autorin für den Cornelsen Verlag und habe u.A. an der Lehrwerkreihe Klick Englisch mitgearbeitet. Seit 2006 leite ich das Englischseminar und habe zahlreiche Fortbildungen zum Thema Englisch an der Förderschule sowie in inklusiven Zusammenhängen gehalten.

Zu Ihnen:
Sie sollten Lust haben Englisch zu unterrichten und sich wohl mit der englischen Sprache fühlen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an einer unserer Seminarveranstaltung unverbindlich teilzunehmen (bitte vorher anmelden).

Unser Seminar freut sich auf Sie!                                                        Angela Backhaus

Dieser Beitrag wurde unter Fachseminar Englisch, Fachseminare der Unterrichtsfächer, Inhalte von Seminaren veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.