Der kommende 11. Jahrgang – Schule gestalten im Netzwerk

Netzwerkschulen – Diskussionen – Sonne und Suppe.

Diese Aspekte prägten das Netzwerktreffen zur Gestaltung der Einführungsphase mit der Deutschen Schulakademie am vergangenen Samstag, das in der Tellkampfschule stattfand.

Vor ungefähr einem Jahr nahm das Projektteam 11 die Herausforderung an, die Einführungsphase im Austausch mit anderen Schulen in Niedersachsen neu zu gestalten.

Beim Treffen wurden der aktuelle Entwicklungsstand der jeweiligen Schulen vorgestellt, weitere Entwicklungsschritte diskutiert und die leckerste Suppe Hannovers verköstigt.

Mittlerweile können sich die Schülerinnen und Schüler des jetzigen 10. Jahrgangs auf die neue Einführungsphase freuen: das Konzept steht!

Es eröffnen sich somit wieder neue Schulentwicklungsschwerpunkte, die bereits beim Treffen am Samstag andiskutiert werden konnten. Bald werden Tellkämpfer im Rahmen von Hospitationen die anderen Netzwerkschulen besuchen.

Herzlichen Dank an die Deutsche Schulakademie, die IGS Oyten, die KGS Pattensen, die IGS List, die IGS Büssingweg, Herrn Hakobyan für die Verköstigung und schließlich an Katharina Badenhop für die Realisierung dieser Vernetzung!

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung dieser Art. 

von Stephanie Strasser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.