Exkursionen der Biologiekurse ins Schulbiologiezentrum

exkursion-schulbiologiezentrumIm Rahmen des Unterrichtsthemas Fotosynthese haben in den vergangenen Wochen alle Biologiekurse auf grundlegendem und erhöhtem Niveau eine eintägige Exkursion in das Schulbiologiezentrum Hannover unternommen.Während der Exkursion bot sich für die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, unter Anleitung von Frau Uphoff, eine Vielzahl an Experimenten rund um das Thema Fotosyntheseexkursion-schulbiologiezentrum-2 durchzuführen und so ihre experimentellen Fähigkeiten zu erweitern. Unter anderem wurden Absorptionskurven einer Chlorophyll-Lösung mit Hilfe eines Photometers aufgenommen, Spaltöffnungen von Efeu mikroskopisch untersucht oder verschiedene äußere Einflussfaktoren auf die Fotosyntheserate von Wasserpest erforscht.  

Text und Fotos: Dr. Max Barth

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Fächern, Fächer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.