Germanys next Top-Bohne

Endlich kam es nach dreiwöchiger intensiver Hege und  Pflege durch die jungen Forscher zum entscheidenden Event: das Küren der schönsten gezogenen Bohne der 6 Na bzw. in einem zweiten Contest der am schnellsten gewachsenen Turbo- Bohne Nachdem sich die Klasse im Nawi-Unterricht im  Vorfeld intensiv mit der Keimung von Samen sowie in eigenen Forschungsreihen mit optimalen Keimungsbedingungen für Kressesamen auseinandergesetzt hat, sollte nun das erworbene Wissen angewendet werden, um in einem dreiwöchigen Forschungsprojekt einen Bohnensamen zu  optimalem Wachstum anzuregen. In diesem Contest konnte sich die Turbo-Bohne von Iliana Brandes mit 87 cm Länge deutlich von den übrigen Kandidaten absetzen. Auf den Plätzen folgten die Bohnen von Janne Brinkmann und Ben Bertemann. In einer zusätzlich ausgelobten Kategorie „ Germanys next Top- Bohne“ wurde durch“ Klatschometer“ eindeutig die Bohne von Carlo Wrede vor der von Bennet Rüther gekürt. Alle Preisträger konnten sich über kleine Preise freuen.

Text und Fotos: Marion Roitsch

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Fächern, Fächer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.