Einschulung am 27.08.2022

Am Samstag war es für unsere neuen Schülerinnen und Schüler endlich so weit: Ihre Einschulung und die erste Unterrichtsstunde standen an. Vor schon ganz aufgeregten Kindern und ihren Familien begann die Feier mit einer Begrüßung und einer kurzen Ansprache des Schulleiters Herrn Schwerdt.

Danach konnten unsere neuen Erstklässler schon einen ersten Blick auf ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler der EKa und der EKb werfen, die einen Tanz aufführten und den Anlautrap unseres Lehrwerks Karibu zeigten. 

Als Begrüßungsgeschenk gab es für jedes Kind, das aufgerufen wurde, den Anfangsbuchstaben ihres Namens. Anschließend ging es dann in die Klassenräume, in denen die Klassenlehrer Frau Schnare, Herr Riestenpatt, Herr Bökers, Herr Gehlhaus und Frau Pieperbeck eine erste Unterrichtsstunde vorbereitet hatten.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Schulstart und eine wunderschöne Zeit bei uns an der Astrid-Lindgren-Schule!