Leichte Sprache

Dies ist eine Seite von Fachbereich 52 im Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung.
Die Abkürzung von unserem Landesinstitut ist NLQ.

Das NLQ hilft Schulen bei ihrer Arbeit.
Die Schulen schreiben viele Briefe an die Eltern.
Die Schulen schreiben auch auch viel auf ihren Webseiten.
Und diese Schreiben müssen barrierefrei sein.
Auf dieser Seite erklären wir darum den Schulen viel zum Thema Barrierefreiheit.


Zum Beispiel:
– Wie erstellen Sie Webseiten für alle?
– Was ist Leichte Sprache?
– Was für Seiten braucht man in Gebärdensprache?

Sie wollen eine Seite in Übersetzung in Leichte Sprache?

Schreiben Sie uns mit dem Formular rechts auf der Wunsch-Seite.