Ab in den Schnee….

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wann haben wir bei uns zuletzt so viel Schnee gehabt…?

Dieses Wetter schreit gerade zu danach, nach draußen an die frische Luft zu gehen. Nach Monaten harter Einschränkungen bei zudem regenerischen, grauen Wetter, wollen wir euch viel Zeit draußen ermöglichen.

Wir Lehrerinnen und Lehrer haben uns deshalb dazu entschlossen, die Abgabe des aktuellen Wochenplans um eine Woche zu verlängern. Ihr braucht die Aufgaben daher erst am 19.02.2021 abzugeben!

Wer von euch dennoch schon am Freitag, 12.02.2021 die Aufgaben abgeben möchte, darf das natürlich gerne tun. Und wenn ihr zusätzliche Aufgaben haben möchtet, dann bekommt ihr von uns Lehrerinnen und Lehrern auch (freiwillige) Extraaufgaben.
Die geplanten Videokonferenzen (unser online-Unterricht) finden regulär statt.

Holt die vielen ausgefallenen Sportstunden nach!

Nutzt dieses einmalige Winterwetter zum Schlittenfahren, Langlauf-Ski laufen, Schneemänner und Iglus bauen und schickt uns (euren Klassenlehrerinnen -und lehrern) über I-Serv Fotos von euren Winter-/ Schneeaktivitäten! Eure Fotos laden wir dann hier auf unserer neu gestalteten Homepage hoch: www.cfgs.de

Achtet aber bitte auch draußen an der frischen Luft darauf, dass ihr die „Corona-Abstände“ einhaltet und ganz wichtig: betretet nicht zugefrorene Gewässerflächen!!! Diese sind noch nicht so dick zugefroren, dass man sie betreten kann! Also nicht versuchen und nicht auf das Eis gehen!

Wir Lehrerinnen und Lehrer freuen uns, euch alle hoffentlich bald in der Schule wiedersehen zu können!