Ehemalige Schülerin Janina Jordan liest aus ihrem Roman – Welt der Spiegel

Am 20.05. gab es eine Lesung mit Janina Jordan, der Autorin des neu erschienen Romans „Welt der Spiegel“. Janina Jordan ist eine ehemalige Schülerin der Carl-Friedrich-Gauß Schule, weshalb die Lesung nicht nur für die Klassen 7r3, 8r1, 8g1 und 8h1 spannend war, auch die Autorin freute sich sehr darüber, ihre alte Schule wiederzusehen.

Im Roman begeben sich acht auserwählte Jugendliche in eine magische Welt und reisen durch mysteriöse Portale. Als prophezeite Reisende müssen sie den freien Völkern ihren lang vergessenen Frieden zurückbringen. Können sie gemeinsam die dunklen Mächte des Schattenkönigs bezwingen?

Im Anschluss an die Lesung konnten die Schüler:innen Janina Jordan Fragen stellen. „Am schönsten fand ich allerdings die Fragerunde hinterher. Die Schüler:innen haben so viele tolle und reflektierte Fragen gestellt, einfach unglaublich! – Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Schule, dass mir die Lesung überhaupt in der aktuellen Situation ermöglicht werden konnte!“, berichtete Jordan auf ihrem Instagram-Profil (@janina_jordan_autor). Diesen Dank geben wir gerne zurück und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!