Übergang von der Grundschule und Anmeldungen zum Schuljahr 2021 / 22

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler in den 4. Klassen der Grundschulen,

in wenigen Monaten stellt sich für euch die Frage, wie es nach der 4. Klasse weitergehen wird.
Unsere Oberschule mit Gymnasialzweig in Groß Schneen versteht sich als

Schule in der Region – für die Region – für alle Kinder!

An unserer Oberschule mit Gymnasialzweig sind, wie an einer Gesamtschule, alle Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen. Unsere Schule kann von allen Schülerinnen und Schülern aus Stadt und Landkreis Göttingen angewählt werden!

Um euch und eure Eltern bei der Wahl der für euch passenden weiterführenden Schule zu unterstützen, senden wir euch unseren Infoflyer und bieten im 2. Halbjahr noch diese Infotermine an:

  • Unser Tag der offenen Tür soll am Mittwoch, 28.04.2021 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden.
  • Die Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang sind am Montag 17. Mai 2021 und Dienstag, 18. Mai 2021 und sollen (wenn möglich) vor Ort in unserer Schule stattfinden.

Zu allen Veranstaltungen verschicken wir noch separate Einladungen. Schon jetzt kannst du einen virtuellen Rundgang durch unsere moderne Schule machen…

Wir würden uns freuen, dich und deine Eltern bei uns begrüßen zu können und wünschen dir noch ganz viel Erfolg für das zweite Halbjahr in deinem letzten Grundschuljahr!