Spendenaktion

Die Drei-Flüsse-Realschule zeigte sich betroffen von dem Schicksal, das die Türkei und Syrien durch die Erdbebenkatastrophe und deren Folgen durchlitt. Die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich in den letzten Wochen an einer SPENDENAKTION in den Sportstunden, in der alle Schülerinnen und Schüler einen 25-minütigen Lauf absolvierten. Es konnte aber auch eine Strecke aus mehreren Bahnen in unserem Lehrschwimmbecken während des Schwimmunterrichts erschwommen werden. Die älteren Schülerinnen und Schüler zeigten durchaus eine tolle Ausdauer, indem sie in der großen Halle im Auefeld Laufstrecken absolvierten. Die Jüngeren nutzten die immer milder werdenden Temperaturen und liefen ihre Strecken am Waldrand ganz in der Nähe unserer Schule. Alles in allem zeigten die Schülerinnen und Schüler ein tolles Engagement, indem sie sich Sponsoren suchten und ihre Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde für den guten Zweck mobilisieren konnten. Auch wenn viele bereits privat spendeten, haben sie dennoch die Aktion unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt. Auch die 10.Klassen haben zusätzlich Gelder von ihrem Kuchenverkauf, die eigentlich immer ihrer Abschlussfeier zugutekommen, anteilig für die Opfer der Katastrophe gespendet. Auch Lehrerinnen und Lehrer beteiligten sich tatkräftig. Insgesamt kam eine stattliche Summe von 2451,00 € zusammen. Das gesammelte Geld wird an die Aktion „Deutschland hilft“ überwiesen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Sponsoren für Ihre Großzügigkeit bedanken.