Bücherkiste des Rotary Club Hildesheim

Die Grundschule Achtum bedankt sich bei dem Rotary Club Hildesheim für die Spende der Bücherkiste! In der Bücherkiste sind neue Bücher, die von den Kindern ausgesucht und gewünscht wurden. Ab dem nächsten Schuljahr stehen die neuen Bücher in den Leseecken der Klassen.

Am Freitag, den 28.06.2019 waren Schülerinnen und Schüler aus der 1. Klasse in der Glashalle der Sparkasse und haben die Bücherkiste entgegengenommen.

Wir waren am Freitag in der Glashalle der Sparkasse. Wir sind mit dem Bus gefahren und haben dann was aufgeführt. Ein Mann hat uns Bücher gegeben. Als wir zurück gefahren sind, da sind wir in den falschen Bus gestiegen und mussten am Helios aussteigen. Aber wir sind wieder an der Schule angekommen.

Maja, Linus, Malte und Jannik

Wir sind mit 14 Kindern zu der Sparkasse gefahren. Wir haben die Reise gemacht, um Bücher abzuholen. Wir haben mit unseren Freunden aus der Klasse ein Gedicht aufgesagt. Da haben wir dann Bücher bekommen. Luan hat sich am meisten auf das Pokemonbuch gefreut.

Marie, Nelly, Luan und Leonard

Wir sind am Freitag mit dem Bus zum Rotary Club Hildesheim gefahren. Wir waren in der Glashalle und haben da ein Gedicht aufgesagt und ein Lied gesungen. Uns haben ein Mann und eine Frau die Bücher gegeben. Die mussten ein paar Jungen tragen. Wir sind mit dem Bus hin und zurück gefahren. Dann durften wir noch auf einen Spielplatz.

Rosi, Charlotte, Carolin und Laura