Unsere Erstklässler sind da!

Am vergangenen Samstag fanden bei strahlendem Sonnenschein unsere beiden Einschulungsfeiern auf dem Schulhof statt. Trotz Corona-Einschränkungen konnten wir ein kleines Programm für unsere neuen Erstklässler auf die Beine stellen, um sie und ihre Familien neu bei uns an der Schule zu begrüßen.

Den Anfang machte die Klasse 1a von Frau Fuhlendorf, danach war die Klasse 1b von Frau Büsing an der Reihe. Begrüßungsworte unser Konrektorin Frau Zillich, Segenswünsche von Frau Telscher-Bultmann und Herrn Stühlmeyer und ein kleines Programm unser 4. Klassen sorgten dafür, dass der Start für alle aufgeregten neuen Schüler gelang. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, auch die fleißigen Helfer hinter den Kulissen.

Im Anschluss an die Feier erlebten beiden Klasse ihre erste Unterrichtsstunde und freuten sich dann schon auf den gemeinsamen Schulstart am Montag.

Die Schulgemeinschaft der ESS freut sich, dass unsere Erstklässler da und wir nun wieder komplett sind.