!SocialSkills in der ESS

In den vergangenen Tagen stand bei unseren Klassen wieder !SocialSkills auf dem Stundenplan. Mit tollen Spielen, lehrreichen Übungen und viel Spaß lernten unsere Klassen viele wichtige Dinge für ein gutes und soziales Miteinander. Unterstützt wurden wir dabei von Oliver Henneke, Coach des Vereins !Respect.

In drei spannenden Sitzungen, immer in der Sporthalle und mit viel Bewegung, lernten unsere Erstklässler nicht nur die Stopp-Regel, Skateboardstand  oder Laserblick, sondern auch viel darüber, wie wichtig ein respektvolles und gutes Miteinander ist. Und auch die anderen Klassen durften in jeweils 90 Minuten ihr Wissen auffrischen.

Vielen Dank an “Olli”, der in diesem Jahr das erste Mal bei uns war, für die Unterstützung und die spannenden, sportlichen Einheiten. Wir hoffen, dass wir viel davon in unserem Schulalltag nutzen können.