Endlich wieder Schulversammlung! 😊

       

Nach langer, langer Pause haben wir als Schulgemeinschaft heute endlich wieder eine Schulversammlung zusammen veranstaltet, mit tollen Beiträgen, Aktionen und Ehrungen.

Um mehr zu erfahren, braucht ihr nur hier…Strahlender Sonnenschein war passend, als unser Schulchor mit den Liedern “Singt ein Vogel” und “Cover me in sunshine” unsere Schulversammlung stimmungsvoll eröffnete.

Und mit dieser tollen Stimmung ging es weiter. Ein afrikanisches Mitmach-Lied und ein Tanz der Klasse 2a sorgten auch beim Publikum für viel Freude.

Im Anschluss wurden noch einmal alle Kinder, die beim Vorlesewettbewerb vor den Osterferien so tolle Leistungen gebracht hatten, mit einem kleinen Preis und viel Applaus geehrt.

Sportlich wurde es dann mit der 4a, die ein paar Akrobatiknummern präsentierte.

Anschließend sprang dann das “Känguru der Mathematik”. Frau Fuhlendorf ehrte den “größten Kängurusprung” und das erfolgreichste Kind unserer Schule. Die anderen “Kängurus” erhielten dann nach der Schulversammlung Ihre verdienten Urkunden.

Zum Start der Pausenspielzeug-Ausleihe stellte dann das engagierte Team alles Wichtige vor, damit es in den kommenden Wochen und Monaten noch mehr Bewegung und Spaß auf dem Schulhof gibt.

Das tolle Bewegungsgedicht “Wir” der Klasse 2c war dann auch das passende Motto für diese Schulveranstaltung, da alles, was “wir” machen, nur gemeinsam gelingen kann.

Nachdem dann unsere neuen Schülersprecher Jule und Matteo vorgestellt wurden, endete unsere erste Schulversammlung nach langer Zeit mit dem Lied “Zusammen”, das von der Klasse 4a mit Boomwhackern begleitet wurde.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schulversammlung im Mai.