Besuch aus den Kindertagesstätten

Am Dienstagnachmittag, den 21.01.2020 hatten wir Besuch aus den integrativen Tagesstätten der Stadt Osnabrück. Der Fachbereich „Tageseinrichtungen für Kinder“ der Stadt Osnabrück hatte zum Arbeitskreis Integration in unsere Schule eingeladen.

Über 30 Fachkräfte aus den verschiedenen integrativen Einrichtungen waren gekommen, um sich über sonderpädagogische Unterstützung im Bereich Geistige Entwicklung, Möglichkeiten der Beschulung in der Inklusion und den verschiedenen sonderpädagogischen Institutionen sowie über die Arbeitsweise der Montessori-Schule zu informieren.

Frau Schönfeld und Herr Schomaker informierten anhand einer Präsentation. Dabei kam es zu einem regen Austausch und fachlichen Diskussionen zwischen den Teilnehmer/innen und den Referenten.

Beim Kaffee und im anschließenden Rundgang durch die Schule konnten dann individuelle Fragen geklärt werden.