Entlassungsfeier an der Monte

23 Schülerinnen und Schüler wurden heute im Rahmen einer stimmungsvollen Feier entlassen. Frau Lühker moderierte gekonnt durch die Veranstaltung.
Als Motto hatten sich die Schülerinnen und Schüler gegeben: „Die Sterne ziehen weiter“. Ein sehr passendes Motto, so fand der Schulleiter Herr Schomaker in seiner Rede.
Tanz und Musik gaben der Feier einen kurzweiligen Rahmen.

Bei einem kurzweiligen Ratespiel „Dalli-Klick“ mussten die Entlassschülerinnen und -schüler unter dem Beifall der Eltern und Mitschüler/innen erraten werden.

Höhepunkt der Feier war die Übergabe der Zeugnisse.

Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler im Pausenhof bei sommerlichem Wetter und Sekt von der ganzen Schule mit zwei Liedern entlassen.

Am Abend wurde auf einer Entlass-Party mit Grillwürstchen und Musik  noch einmal ausgelassen gefeiert.

 17 Schüler und Schülerinnen gehen ab August in den Berufbildungsbereich der HHO in die Bereiche Metall, Gärtnerei, Hauswirtschaft/ Service und Handel.

1 Schüler geht ins Berufsbildungswerk nach Lingen.

5 Schüler und Schülerinnen haben einen inklusiven Arbeitsplatz in einer Spedition, einem Drogeriemarkt, einer Fahrradwerkstatt, einem Altenheim und bei einem Wohnmobilhändler.

Wir wünschen unseren ehemaligen Schülern und Schülerinnen alles Gute für ihre Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen, z.B. bei der Jubiläumshottendeele im Hyde Park am 27.9.2019.