Mit Politikern im Gespräch

Am Dienstag, den 05.03. trafen sich die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 11 mit Herrn Seestern-Pauly, Mitglied im Bundestag.
Die Themen waren weit gestreut. Es wurde gesprochen über Gefahren und Nutzen von künstlicher Intelligenz, über die Ansichten der AFD, über einen Alltag im Bundestag in Berlin und über weite Fahrzeiten.
Aber Die Schüler interessierten sich auch für den favorisierten Fußballverein von Herrn Seestern-Pauly und welches Auto er fährt.
Wenn auch viel gelacht worden ist, wurden die politischen Fragen der Schülerinnen und Schüler sehr ernsthaft diskutiert.
Insgesamt gab Herr Seestern-Pauly zwei Schulstunden Rede und Antwort auf alle Fragen der 11-Klässler.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von seiner Offenheit und bedankten sich, dass Herr Seestern-Pauly sich für sie Zeit genommen hat.