Sportlerehrung 2019 – wir waren dabei

von Olaf Stein

Sportlerehrung 2019

Sara Kreuter, Tim Schaber und Dennis Plaßmeyer sind für ihre erfolgreiche Teilnahme bei den Nationalen Spielen von Special Olympics bei der Sportlerehrung der Stadt Osnabrück ausgezeichnet worden. Sara erhielt am Festakt der jugendlichen Sportler und Sportlerinnen die goldene Ehrennadel, Tim konnte sich über die silberne Nadel freuen, die vom Oberbürgermeister Wolfgang Griesert überreicht wurde.

In einem besonders feierlichen Rahmen fand in der Osnabrückhalle die Ehrung der erwachsenen Sportlerinnen und Sportler statt. Dennis Plaßmeyer erhielt bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung. Mit Stolz nahm er zur Kenntnis, dass er ebenso wie sein großes Vorbild, Jonas Bergmann mit der silbernen Ehrennadel und Ehrenurkunde dekoriert wurde.

Insgesamt wurden 126 Sportler aus 16 Disziplinen ausgezeichnet, darunter der Top Leichtathlet Fabian Dammermann  als auch inklusive Tanzgruppen der Hull Foundation, zu denen zwei ehemalige Schülerinnen gehören.