Home » über uns » Berufvorbereitung » Weperbistro

Weperbistro

 Bericht zum Start des Weperbistros im Schuljahr 2017/2018. Bitte auf das Bild klicken.

Zur Entstehung des Weperbistros:

Damit wir uns schon in der Schule auf unsere spätere Arbeit vorbereiten können, haben wir uns Folgendes überlegt:

Wir möchten zweimal im Monat an einem Donnerstag (jetzt Dienstag) zusätzlich zum Frühstück etwas Gesundes zum Essen vorbereiten und an die anderen Schüler verkaufen.

Das 1. Mal war unser Bistro am 12. Mai 2011 geöffnet.

Jeder, der möchte, kann sich aus der Speisekarte etwas Leckeres auswählen, mit dem Lehrer zusammen eine Bestellung ausfüllen und bis dienstags (jetzt freitags) bei uns abgeben.

Wir kaufen ein, bereiten alles zu und am Donnerstag (Dienstag) ab 9.30 Uhr kann man die bestellten Sachen bei uns abholen und bezahlen.

Natürlich wissen wir, dass wir bei der Zubereitung von Lebensmitteln sehr sorgfältig und sauber arbeiten müssen. Damit wir alles richtig machen, war eine Dame vom Gesundheitsamt bei uns in der Schule und uns gezeigt hat, was Wichtig ist.

Wir freuen uns schon auf viele Bestellungen

die Schüler und Lehrer der Wolf-Klasse =

 euer Team des Weperbistros

 

Bistrobrötchen

Wie unsere leckeren Bistrobrötchen hergestellt werden, seht ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.