Home » Allgemein » Herzlich Willkommen…

Herzlich Willkommen…

… nach einer Wanderung quer durch die Syker Innenstadt.

Am vorletzten Tag des Schuljahres konnten wir die Kinder der Grundschule am Lindhof bei uns in der GTS begrüßen. Die Kinder hatten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg gemacht um den Umzug einiger Klassen in die neue Grundschule symbolisch zu begehen. Einen Bericht aus der Kreiszeitung, die den Marsch der Grundschülerinnen und -schüler mit ihrer Mitarbeiterin Janna Silinger begleitet hat finden sie hier ⇒.

Nach den Sommerferien starten wir an der (dann ehemalige) GTS2001 in eine neue Ära – wir werden zur Grund- und Oberschule. Nach sehr intensiver Arbeit, die sich insgesamt über etwa zwei Jahre erstreckt hat, sind nun alle Vorbereitungen getroffen um im neuen Schuljahr erfolgreich mit der Arbeit in der Grundschule sowie aufsteigend ab dem 5. Jahrgang auch in der Oberschule beginnen zu können.

Dank der Bereitschaft der vielen beteiligten Kolleginnen und Kollegen, die sich mit außerordentlichem Engagement in die Konzeptentwicklung vertieft haben, erwarten wir die Arbeit in den neuen Schulzweigen mit großer Vorfreude und Spannung.

Zuvor wünschen wir aber Allen, die an der GTS ein- und ausgehen, schöne und erholsame Ferien!

Aktivitäten / Infos – Archiv