Trommel-Projekt

In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Berge an einem Projekt der Firma “Trommel Applaus” teilgenommen. Unter der Anleitung des Projektleiters konnten die Kinder in ihren Klassen erfahren, dass durch das rhythmische Schlagen auf Trommeln eine Geschichte vertont werden kann. Die Geschichte handelte von Tieren aus Afrika. Jedes Tier hat einen eigenen Rhythmus und macht andere Bewegungen. Unter der Leitung des Projektleiters entstand so eine gemeinsam gespielte und lebendige Geschichte.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Berge nahmen mit viel Freude und Begeisterung an diesem Projekt teil. Von einer öffentlichen Aufführung mussten wir in diesem Jahr leider Abstand nehmen. Nichts desto trotz wollten wir unseren Schülerinnnen und Schülern auch in dieser Zeit etwas Abwechslung im Schulalltag ermöglichen.

Aufgrund der Unterstützung des Fördervereins der Grundschule Berge war es uns möglich, ein solches Projekt anzubieten. Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.