Waldspiele in der Maiburg

Letzte Woche waren die Klassen 4a und 4b in der Maiburg in Bippen. Dort fanden die Waldspiele statt. Die Kinder der Grundschule Berge konnten dort spielerisch den Wald entdecken und erleben. Ein Förster hat den Schülerinnen und Schülern erklärt, worauf man im Wald achten muss. Außerdem konnten sie etwas über die Tiere, Pflanzen und ihren Lebensraum lernen. Danach haben die Klassen ein Lager beim Spielplatz aufgeschlagen. Anschließend gingen die Kinder in Fünfergruppen los. Es gab zehn Stationen, die die Gruppen bewältigen mussten. Später sind die ViertklässlerInnen mit dem Bus zur Grundschule Berge zurückgefahren. Die Kinder hatten viel Spaß und berichten mit einem Lächeln von dem tollen Ausflug. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.