Wir senden Frieden in die Welt…

… unter diesem Zeichen stand unser heutiger Gottesdienst. 
Mit diesem Gottesdienst reagierte die Grundschule Berge nicht nur auf die aktuellen Ereignisse, sondern stellte ein Thema in den Vordergrund, was häufig als viel zu selbstverständlich angesehen wird. Aber Frieden ist etwas sehr kostbares, was wir uns immer wieder in Erinnerung rufen müssen.
Daher war jeder herzlich willkommen, der mit der Schulgemeinschaft ein Zeichen setzten wollte.
Die Kinder bereicherten den Gottesdienst durch vorgetragene Geschichten und Fürbitten. Auch der Chor sang ein extra eingeübtes Lied zum Thema Frieden.
Jeder Gottesdienstteilnehmer bekam am Ende ein von den Kindern selbstgebasteltes Friedenslicht geschenkt und trägt somit ein bisschen Frieden in die Welt. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.