
In der Woche vom 23. – 27.06 hieß es an unserer Schule: Vorhang auf für den Circus Zippolino! Eine Woche lang verwandelten sich unsere Schülerinnen und Schüler in echte Zirkusstars – und das mit großem Erfolg! 🎪
Jeden Vormittag übten die Kinder in kleinen, altersgemischten Gruppen von der ersten bis zur vierten Klasse, unterteilt in drei große Teams, fleißig ihre Kunststücke in Eigenregie. Abwechselnd durften sie sich ausprobieren – mit erstaunlichem Ehrgeiz, Teamgeist und jeder Menge Spaß.
Den krönenden Abschluss bildeten drei grandiose Vorstellungen: Die erste am Donnerstagabend, zwei zweite folgten am Freitag nachmittags und abends. Ob Tellerdrehen, Menschenpyramieden, Rhönrad, Jonglage, Clown-Nummern Feuertricks, Akrobatik am Vertikaltuch, an der Vertikalstange oder mit den Zirkusanleitern – das Publikum war begeistert von von dem bunten und abwechslungsreichen Programm!
Für die Kinder war es sicher eine unvergessliche Erfahrung: Selbstvertrauen tanken, neue Talente entdecken, gemeinsam – als Team – Großes auf die Beine stellen. Ein Mitmachzirkus wie dieser stärkt nicht nur den Mut, sondern auch das Miteinander.
Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Förderverein für die großzügige finanzielle Unterstützung, an alle Eltern, die mit angepackt und uns und die Kinder so tatkräftig unterstützt haben. Natürlich möchten wir uns auch herzlich bei dem tollen Team von Circus Zippolino bedanken, das mit Herz, Geduld und viel Fingerspitzengefühl auf jedes Kind eingegangen ist.
Diese Woche wird uns noch lange in Erinnerung bleiben – und wer weiß: Vielleicht steckt in dem ein oder anderen ja wirklich ein echter Zirkusstar! 🤹


